Erfahrungsbericht Marc

Home » Erfahrungsberichte » Erfahrungsbericht Marc

Marc, 34, ist begeisterter Sportler und konnte in nur drei Monaten durch eine gezielte Ernährungsumstellung in Kombination mit seinen Trainingseinheiten sein Körpergewicht von 80kg (170 cm groß) auf 71kg reduzieren und damit seine sportliche Leistungsfähigkeit steigern.

Mein Schlüsselerlebnis / Erkenntnis war …  … dass auch gesundes Essen sehr gut schmecken kann.
… dass man mit gesunden Lebensmitteln sogar mehr essen kann als vorher und dennoch abnimmt.
… nicht nur ungesundes Essen ist schnell zubereitet!
Mit dem Essen verbinde ich heute…  … das gleiche wie vorher: Genuss, Freude und Energie!
Stolz bin ich auf… … mich selbst, dass ich es durchgehalten habe und in nur wenigen Wochen 9kg abgenommen habe!
Verbessert hat sich…  … mein Selbstvertrauen, da ich nicht mehr darüber nachdenken muss ob in dieser Körperhaltung mein Bauch zu sehr zu sehen ist.
… die Leistungsfähigkeit im Sport da ich nun weniger Gewicht tragen muss.
… dass ich durch eine bewusste Ernährung mehr Energie habe.
Der wichtigste Aspekt bei der Ernährungsumstellung war / ist… … nicht zu wenig zu essen, denn so fehlt die Energie für die Sporteinheiten.
Besonders schön ist / war…  … dass ich auch auf Speisen wie Pizza und Burger nicht komplett verzichten muss.
Genuss heißt für mich heute…  … auf kleine Ernährungssünden nicht verzichten zu müssen.
Für meine Zukunft wünsche ich mir, ….  … dass ich nicht wieder in mein altes Essens-Muster zurückfalle.

Vollkorn-Teigwaren und Vollkorn-Gebäck schmecken genauso gut wie helles Gebäck (Semmel, Toast, etc.)

Comments are closed

Adresse

Daniela Pfeiffer
Ludwig van Beethovengasse 6
2544 Leobersdorf

Telefon: +43/664/237-0-237
e-Mail: office@diaetologischepraxis.at

Events & Termine

  • derzeit gibt es keine Veranstaltungstermine

Kontakt

Ich freue mich, wenn Sie mir Ihre Anfrage schicken.

zum Kontaktformular
Daniela Pfeiffer