richtig einkaufen für gesunde Ernährung

Petra, 49 Jahre, kam mit einem Startgewicht von 68,4 kg bei 163 cm Körpergröße im Sommer 2018 zur ersten Ernährungsberatung zu mir in die Praxis. In nur vier Monaten konnte sie durch eine gezielte Ernährungsumstellung ihr Wunschgewicht von 60 kg erreichen.

Mein Schlüsselerlebnis / meine Erkenntnis war …  … man muss nicht hungern um Gewicht zu verlieren.
Stolz bin ich darauf…  … dass ich mein Ziel so rasch erreicht habe!
Verbessert hat sich…  … für mich meine Beweglichkeit und meine Ausdauer beim Sport.
Der wichtigste Aspekt bei der Ernährungsumstellung war… … dass ich mit vielen praktischen Tipps, wie die richtige Auswahl der Lebensmittel beim Einkauf und ausreichend Bewegung meine Ziele leicht umsetzen konnte.
Besonders schön ist…  … die Tatsache, dass ich mich heute viel wohler fühle als früher!
Genuss heißt für mich heute…  … alles essen zu dürfen, aber nur zu gewissen Zeiten. Ausnahmen wie ein Stück Kuchen oder Torte sind natürlich erlaubt. Auf die Menge und Häufigkeit kommt es an!
Für meine Zukunft wünsche ich mir…  … dass ich mich weiterhin an die Ernährungsempfehlung halte und dadurch mein Wohlfühlgewicht halten kann.

Danke nochmals für die guten Tipps im Rahmen des Einkaufstrainings und die mentale Unterstützung. Ich habe sehr viel über die richtige Zusammensetzung der Mahlzeiten und die Beurteilung deren Zutaten gelernt!