Über mich

Daniela Pfeiffer

Diätologin, Nordic Walking Instructor


Das Studium zur Diätologin habe ich an der Diätakademie in St. Pölten absolviert. Nach meiner Ausbildung arbeitete ich im Krankenhaus Oberwart, aufgrund der weiten Distanz wechselte ich ins Kurzentrum Bad Vöslau.

Der Liebe wegen hat es mich dann nach Graz verschlagen. Dort war ich von 2008  bis 2014 am LKH – Universitätsklinikum Graz als Diätologin tätig. Derzeit übe ich meinen Beruf am Landesklinikum Wr. Neustadt aus.

Während meiner Ausbildung habe ich zur Ergänzung meines Angebots die Ausbildung zum Nordic Walking Instructor (2005) und zum Fit-Sport Lehrwart (2002) gemacht.

Privat betreibe ich nach wie vor regelmäßig Sport. In meiner Jugendzeit habe ich meine Freizeit ausschließlich dem Schirennsport und der Leichtathletik gewidmet. Mein Interesse am Sport hat sich auch in meiner Diplomarbeit wieder gespiegelt: „Sinn und Unsinn von Nahrungsergänzungsmitteln im Breitensport“.

Meine Ideologie:

„Gesundes Essen muss auch schmecken“. Der Genuss ist ein wesentlicher Teil der Ernährung und darf bei der Ernährungsumstellung nicht verloren gehen!

Diätologen Österreich


 

Mitglied im Verband der DiätologInnen Österreich
Mitglied im Arbeitskreis freiberufliche DiätologInnen
Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft klinische Ernährung (AKE)

Adresse

Daniela Pfeiffer
Ludwig van Beethovengasse 6
2544 Leobersdorf

Telefon: +43/664/237-0-237
e-Mail: office@diaetologischepraxis.at

Events & Termine

  • derzeit gibt es keine Veranstaltungstermine

Kontakt

Ich freue mich, wenn Sie mir Ihre Anfrage schicken.

zum Kontaktformular
Daniela Pfeiffer