Über mich

Das Studium zur Diätologin habe ich an der Diätakademie in St. Pölten absolviert. Nach meiner Ausbildung arbeitete ich im Krankenhaus Oberwart, aufgrund der weiten Distanz wechselte ich ins Kurzentrum Bad Vöslau.

Von 2008 bis 2014 war ich am LKH – Universitätsklinikum Graz als Diätologin tätig. Derzeit übe ich meinen Beruf am Landesklinikum Wr. Neustadt aus.

Während meiner Ausbildung habe ich zur Ergänzung meines Angebots die Ausbildung zum Nordic Walking Instructor (2005) und zum Fit-Sport Lehrwart (2002) gemacht.

Privat betreibe ich nach wie vor regelmäßig Sport. In meiner Jugendzeit habe ich meine Freizeit ausschließlich dem Schirennsport und der Leichtathletik gewidmet. Mein Interesse am Sport hat sich auch in meiner Diplomarbeit wieder gespiegelt: „Sinn und Unsinn von Nahrungsergänzungsmitteln im Breitensport“.

Mein Masterstudium im Bereich Gesundheitsförderung und Gesundheitspädagogik habe ich auf der Uni for Life in Graz absolviert und die Masterabschlussprüfung im August 2023 mit Auszeichnung bestanden. Hier können Sie meine Masterarbeit zum Thema „Auswirkungen eines 8-wöchigen Ernährungs- und Bewegungsprogrammes auf den Gewichtsverlauf und die Körperzusammensetzung“ nachlesen.

Daniela Pfeiffer