Erfahrungsbericht Michaela

Home » Erfahrungsberichte » Erfahrungsbericht Michaela

Ende September 2017 kam Michaela, 41 das erste Mal in die Praxis zur Beratung:

Michaela vor ihrer Ernährungsumstellung

Jahrelang habe ich unzählige Diäten aus Zeitungen und Internet ausprobiert. In 2 Wochen zur Traumfigur – das funktioniert nur im seltensten Falle und wenn, kommt danach das böse Erwachen: der weit gefürchtete Jo-Jo Effekt.

Die Zeit zwischen Terminvereinbarung und der ersten Beratung hat Michaela ihre Essgewohnheiten in Form eines Ernährungstagebuchs protokolliert.

Das Mitschreiben hat mir aus psychologischer Sicht schon sehr geholfen. Einige Dinge die ich ändern muss sind mir dabei schon aufgefallen.

Ausgangsgewicht: 93kg bei einer Größe von 160cm, Bauchumfang 117,5cm

Im Verlauf von 5 Monaten fanden 6 Beratungstermine statt. Bei jedem Termin wurden das Ernährungstagebuch und die einzelnen Nahrungsmittel besprochen. Besonders die für Michaela wichtigen Nährstoffe in den entsprechenden Mengen waren Kernthemen der Beratungssitzungen.

Von Mal zu Mal bekam ich den Sinn der Ernährungstabelle erklärt, jedes Nahrungsmittel wurde genau durchgenommen und es wurde die richtige Menge die zu meinem Gewicht und Wunschgewicht (Ziel) passt besprochen! Außerdem bekam ich auch alle „guten“ und „schlechten“ Nahrungsmittel erklärt! Ich muss sagen dass ich danach wirklich besser verstanden habe worum es denn bei einer „gesunden“ Ernährung wirklich geht! Dass es nicht nur gesund ist Salat zu essen!

Michaela nach ihrer Ernährungsumstellung

Ein zusätzlicher Ansporn für Michaela stellen die zur Verfügung gestellten Rezepte dar, so kann sie Neues ausprobieren und das Gelernte gleich in die Praxis umsetzen.

Nach 5 Monaten hat Michaela nun insgesamt 23 kg an Gewicht abgenommen und ihren Bauchumfang auf 94cm reduziert. Das entspricht einer Veränderung von Kleidergröße 46 auf 38/40! Herzliche Gratulation dazu!

Ich kann endlich problemlos Sport betreiben, fühle mich pudelwohl, habe keine Kurzatmigkeit mehr und leide nicht mehr an Bluthochdruck und erhöhten Cholesterinwerten!

Michaela hat die in den Beratungsterminen angebotenen Tipps und Empfehlungen sehr gut und vollständig umgesetzt. Es freut mich besonders, dass Michaela ihr Wunschgewicht so zielstrebig erreicht und nach wie vor gut hält.

 

Kurz zusammengefasst:

Mein Schlüsselerlebnis / Erkenntnis war … … durch starken Willen die gesetzten Ziele zu erreichen und auch auf wie viel man für den eigenen Erfolg verzichten kann!
Mit dem Essen verbinde ich heute… … endlich die richtige Balance aus Geschmack und Genuss gefunden zu haben. Ganz besonders, dass ich dann kein  schlechtes Gewissen habe.
Stolz bin ich auf… … meinen Ehrgeiz den ich bei dieser Ernährungsumstellung entwickelt habe und mein Durchhaltevermögen!
… natürlich auch meinen Erfolg!!
Verbessert hat sich… …meine Laune, meine Gesundheit und auch mein Bewusstsein am Leben!
Ich fühle mich heute…  … viel mehr energiegeladen, stärker und einfach „schön“.
Der wichtigste Aspekt bei der Ernährungsumstellung war / ist… … mich wieder wohl zu fühlen und abzunehmen, ohne hungern zu müssen.
… meine Gesundheit langfristig und dauerhaft anzukurbeln und zu verbessern!
… zu lernen wie man sich gesund ernähren kann, ohne das man auf viel verzichten muss!
Besonders schön ist / war… … dieser tolle Erfolg und die persönliche, menschliche und einfühlsame Art von Daniela! Die Freude die auch von Ihr jedes Mal dabei war wenn die Waage wieder weniger angezeigt hat! Das war einer der schönsten und sicher auch wichtigsten psychologischen Aspekte hinter meinem neu gefundenen Ehrgeiz!!!
Genuss heißt für mich heute… … mir auch etwas zu gönnen auf das ich richtigen Gusto habe.
… gelernt zu haben meine Ernährung so zu gestalten und einzelne Nährstoffe so zu mischen, dass es auf der Waage nicht zum Tragen kommt! Einfach wieder „leben und genießen“ zu können und mich trotzdem wohl zu fühlen!
Für meine Zukunft wünsche ich mir, …. … dass viele Leute wie ich ebenfalls den Weg zu Daniela finden und dadurch einen solchen Erfolg wie ich verbuchen können. Das Leben und die Gesundheit jedes Einzelnen kann so deutlich bereichert werden, so wie bei mir!
… dass es mir weiterhin so gut geht wie jetzt nach der Ernährungsumstellung
… dass ich dieses Konzept weiterhin so beibehalten kann!

Comments are closed

Adresse

Daniela Pfeiffer
Ludwig van Beethovengasse 6
2544 Leobersdorf

Telefon: +43/664/237-0-237
e-Mail: office@diaetologischepraxis.at

Events & Termine

  • derzeit gibt es keine Veranstaltungstermine

Kontakt

Ich freue mich, wenn Sie mir Ihre Anfrage schicken.

zum Kontaktformular
Daniela Pfeiffer